#malerweg

Top Posts Recent Posts

Top Posts

Ein magischer Abend.
Der Himmel war stark bewölkt, überall grummelte und donnerte es. Als ich im Kirnitzschtal loslief, fielen dicke Regentropfen herab. Überall roch es nach Moos und feuchtem Holz. Den Aufstieg lief mir der Schweiß herab, doch als ich dann ganz oben in den Affensteinen ankam, überkam mich eine erleichternde Freude. Als dann nach einer Weile ein paar Sonnenstrahlen wieder durch die Wolken schienen, konnte ich mein Glück kaum fassen 😊🍀. (@richterphotographie hatte mich zu diesem Bild inspiriert 🙏) @saechsischeschweiz @simplysaxony @earthfocus @sonyimages #earth_shotz #elbsandsteingebirge #sonya6500 #visitgermany #geomagazin #chasingfog #bergwelten #sächsischeschweiz #saxonswitzerland #simplysaxony #malerweg #magic_shots #natgeotravelpic.

Ein magischer Abend. Der Himmel war stark bewölkt, überall grummelte und donnerte es. Als ich im Kirnitzschtal loslief, fielen dicke Regentropfen herab. Überall roch es nach Moos und feuchtem Holz. Den Aufstieg lief mir der Schweiß herab, doch als ich dann ganz oben in den Affensteinen ankam, überkam mich eine erleichternde Freude. Als dann nach einer Weile ein paar Sonnenstrahlen wieder durch die Wolken schienen, konnte ich mein Glück kaum fassen 😊🍀. (@richterphotographie hatte mich zu diesem Bild inspiriert 🙏) @saechsischeschweiz @simplysaxony @earthfocus @sonyimages #earth_shotz #elbsandsteingebirge #sonya6500 #visitgermany #geomagazin #chasingfog #bergwelten #s ächsischeschweiz #saxonswitzerland #simplysaxony #malerweg #magic_shots #natgeotravelpic ...

Malerweg Trail🎨
Photograph by @steffi758
#germany #saxonswitzerland #dresden #bastei #basteibrücke #malerweg #onegreenearth #германия #швейцарскаясаксония #дрезден #бастай #бастайскиймост #малервег.

Malerweg Trail🎨 Photograph by @steffi 758 Бастайский мост - чудо инженерной мысли первой половины XIX века. Монументальное сооружение было построено из дерева в 1824 году, а спустя четверть века заменено на конструкцию из песчаника. Суровая красота Бастай и удивительно живописные картины, открывающиеся с вершин песчаниковых шпилей, привлекали к себе многих людей, в частности известных немецких художников. Тропа, ведущая от деревушки Ратен вверх, в скалы Бастая, к мосту Бастайбрюкке, называется – Малервег, что означает «тропа художников». #germany #saxonswitzerland #dresden #bastei #basteibr ücke #malerweg #onegreenearth #германия #швейцарскаясаксония #дрезден #бастай #бастайскиймост #малервег ...

Ihr merkt es sicher bereits, dieser Ort gefiel mir sehr, sehr gut.
#einschönerort
#moosbewachsen
#grün
#vermoost
#nietzelgrund
#malerweg
#malerwegtrail
#sächsischeschweiz.

Ihr merkt es sicher bereits, dieser Ort gefiel mir sehr, sehr gut. Mit diesem Foto verabschiede ich mich für heute und wünsche eine friedliche, gute Nacht⭐️ #einsch önerort #moosbewachsen #gr ün #vermoost #nietzelgrund #malerweg #malerwegtrail #s ächsischeschweiz ...

[Etappe 5 Neumannmühle nach Schmilka]
Ich habe gut geschlafen, die Waden schmerzen nicht mehr so sehr und ich freue mich auf das Frühstück. Wir starten mal ohne Regenmontur und so soll es auch bleiben. 🌤 Heute entscheiden wir uns bewusst ein Stück vom Malerweg auszulassen, damit die Hunde mal wieder mehr Schlaf bekommen und so wandern wir satt 13,5 Kilometer nur 10. Die Etappe beginnt für uns also erstmal auf einem Radweg. Als wir den Malerweg nach ein paar Minuten erreichen beginnt der Anstieg auf den 2. höchsten Berg der sächsischen Schweiz. Der Anstieg ist wieder mal sehr steil, doch so langsam gewöhnt man sich daran. Oben erwartet uns die lohnenswerte Goldsteinaussicht und kurz danach erreichen wir den Winterberg. Auch hier besuchen wir eine Aussicht die nicht direkt auf dem Malerweg liegt und sehen die Elbe von oben. Hier machen wir eine länger Pause und Maggie kringelte sich gleich zwischen meinen Beinen ein und schlief. Bei dem Schild „30 Minuten nach Schmilka“ sind wir noch sehr euphorisch, doch der Abstieg war lang, steil und glatt und so brauchten wir hier etwas länger. Trotzdem gut gelaunt kommen wir schon gegen 14 Uhr in Schmilka an und unserere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein verwinkeltes, kleines BioDorf erwartet uns mit einer Bio Bäckerei und vegetarischem & veganem Essen. Die Unterkunft ist ausreichen, aber ziemlich hellhörig und Maggie schlägt immer mal an, wenn jemand die knarzenden Treppen hinaufläuft. Die Anderen zwei haben an ihrem Zimmer eine Terrasse dran und so können die Hunde in der Sonne liegen. Wir waren dann noch lecker essen und unsere Hunde konnten sich mal lange am Stück wieder ausruhen und Kraft tanken..

[Etappe 5 Neumannmühle nach Schmilka] Ich habe gut geschlafen, die Waden schmerzen nicht mehr so sehr und ich freue mich auf das Frühstück. Wir starten mal ohne Regenmontur und so soll es auch bleiben. 🌤 Heute entscheiden wir uns bewusst ein Stück vom Malerweg auszulassen, damit die Hunde mal wieder mehr Schlaf bekommen und so wandern wir satt 13,5 Kilometer nur 10. Die Etappe beginnt für uns also erstmal auf einem Radweg. Als wir den Malerweg nach ein paar Minuten erreichen beginnt der Anstieg auf den 2. höchsten Berg der sächsischen Schweiz. Der Anstieg ist wieder mal sehr steil, doch so langsam gewöhnt man sich daran. Oben erwartet uns die lohnenswerte Goldsteinaussicht und kurz danach erreichen wir den Winterberg. Auch hier besuchen wir eine Aussicht die nicht direkt auf dem Malerweg liegt und sehen die Elbe von oben. Hier machen wir eine länger Pause und Maggie kringelte sich gleich zwischen meinen Beinen ein und schlief. Bei dem Schild „30 Minuten nach Schmilka“ sind wir noch sehr euphorisch, doch der Abstieg war lang, steil und glatt und so brauchten wir hier etwas länger. Trotzdem gut gelaunt kommen wir schon gegen 14 Uhr in Schmilka an und unserere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein verwinkeltes, kleines BioDorf erwartet uns mit einer Bio Bäckerei und vegetarischem & veganem Essen. Die Unterkunft ist ausreichen, aber ziemlich hellhörig und Maggie schlägt immer mal an, wenn jemand die knarzenden Treppen hinaufläuft. Die Anderen zwei haben an ihrem Zimmer eine Terrasse dran und so können die Hunde in der Sonne liegen. Wir waren dann noch lecker essen und unsere Hunde konnten sich mal lange am Stück wieder ausruhen und Kraft tanken. ...

Wie pflegt ihr die Hundepfötchen in anstrengenden Zeiten?.

[Werbung|Kooperation] Die Wanderung durchs Elbsandsteingebirge war für die Hunde wahrscheinlich oft weniger anstrengend als für uns. Trotzdem war es uns super wichtig ihnen die Wanderung so angenehm wie möglich zu machen. Daher war ich sehr froh die Wunderpflege-Hund von @joveg.for.pets auf unserer Reise testen zu dürfen. Alle 16 Pfötchen wurden regelmäßig eingecremt und so konnten diese sich nach einem anstrengenden und langen Tag wieder regenerieren. Ich mag den Geruch der Wunderpflege total gern und auch die Konsistenz war super. Die Creme ist auf den warmen Pfötchen geradezu zerschmolzen und ganz schnell eingezogen. Für mich ein absolut tolles Produkt, dass sicher auch in der Winterzeit oder an besonders heißen Tagen immer wieder zum Einsatz kommen wird. 🐾 Wie pflegt ihr die Hundepfötchen in anstrengenden Zeiten? ...

Wächter des Nebels 🌅 guardians of fog 🌅 - unterwegs mit @stephanwiesner in der @saechsischeschweiz! Was war das heute für ein beeindruckendes Nebelmeer 😍😍😍! #seaoffog #elbsandsteingebirge #neuehorizonte #chasinglight #chasingfog #ig_landscape #sonya6500 #sächsischeschweiz #saxonswitzerland #sogehtsaechsisch #camrope #malerweg #wanderlust #bergwelten.

Wächter des Nebels 🌅 guardians of fog 🌅 - unterwegs mit @stephanwiesner in der @saechsischeschweiz ! Was war das heute für ein beeindruckendes Nebelmeer 😍😍😍! #seaoffog #elbsandsteingebirge #neuehorizonte #chasinglight #chasingfog #ig_landscape #sonya6500 #s ächsischeschweiz #saxonswitzerland #sogehtsaechsisch #camrope #malerweg #wanderlust #bergwelten ...

🎶
Das Beste der letzten 30 Jahre ⏳

Guten Morgen 🌞☕🍂 Heute berichte ich wieder von einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz, die ich im Oktober 2015 zusammen mit meiner Frau gemacht habe. Wir befinden uns zurzeit im Abstieg vom Gohrisch, einem 448 Meter hohen Tafelberg. Der Schwierigkeitsgrad wird jetzt etwas erhöht. Das liegt zum einen daran, dass die Stufen vor uns nur sehr schmal und bei dieser Witterung etwas rutschig sind. Zum anderen gibt es kaum Möglichkeiten, sich richtig festzuhalten. Gut, man fällt im Ernstfall nicht tief, aber wehtun kann es trotzdem. Da bei mir die Familienplanung bereits abgeschlossen ist, schlage ich vor, dass ich den ersten Schritt mache 😂 Während wir da runter stolpern, können wir ja einen Blick in meine kleine Musikecke werfen. Hier sind ein paar Tipps für heute: 🎶 Das Beste der letzten 30 Jahre ⏳ Wir springen ins Jahr 1992. Die britische Sängerin Tasmin Archer veröffentlichte damals junter anderem ihre Single "Sleeping Satellite". Es wurde ihr bisher größter Hit. 🎶 Jeden Tag ein Oldie 📻 Ich hab heute mal eine Rarität aus dem Jahr 1980 rausgekramt. Allerdings muss ich Euch warnen, da mit starken Nebenwirkungen zu rechnen ist. Es handelt sich um einen Ohrwurm, den man so schnell nicht wieder los wird. Da helfen auch keine Medikamente. Man fängt plötzlich an, sich zu bewegen und kann nichts dagegen tun. Still sitzen ist eindeutig Fehlanzeige. Der Titel heißt "When Will I Be Loved" und wurde von der aus England stammenden GB Band gesungen. Es handelt sich dabei um eine Cover-Version. Das Original ist 20 Jahre älter und stammt von den Everly Brothers. 🎶 Deutsch Pop-Rock 🎸 Meine Frau darf sich heute einen Song wünschen. Die Wahl fiel auf "Sehnsucht" von Purple Schulz aus dem Jahr 1984. 🎶 Von den Pet Shop Boys habe ich heute den Song "Paninaro" aus dem Jahr 1986 im Gepäck. Ursprünglich als B-Seite der Single "Suburbia" veröffentlicht, erschien im Jahr 1995 ein Re-release als Single. 🎶 Es ist Zeit für den nächsten Weihnachtssong. Er stammt von der britischen Band Slade, heißt "Merry Xmas Everybody" und erschien 1973 als Single. 🎶 Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag 🌞 Bis morgen 👋 Bleibt fröhlich 😀 ...

Most Recent

#germany🇩🇪 #europe #dresden #malerweg #malerwegtrail #hiking #backpacking #europe #climbing.

The future arthritis in my knees will regret taking this picture, Malerweg Trail just outside of Dresden. . . . . #germany 🇩🇪 #europe #dresden #malerweg #malerwegtrail #hiking #backpacking #europe #climbing ...

Bestes Frühlingswetter genutzt
#sächsischeschweiz #malerweg #saxony #saxonyswitzerland #eastgermany #traveling #travel #niceday #hiking.

Bestes Frühlingswetter genutzt #s ächsischeschweiz #malerweg #saxony #saxonyswitzerland #eastgermany #traveling #travel #niceday #hiking ...

🎈🐒Eddie's Expeditions🐒🎈 .
#eddiesexpeditions #travellingplushie #travelguideforplushies #plushies #plushiesofinstagram #plushie #plushiefriends #Elbsandsteingebirge #Sächsischeschweiz #malerweg #bastei.

🎈🐒Eddie's Expeditions🐒🎈 . Hello again👋🐒 Do you recognize now where I am? We are on a hikingtrail called Malerweg for one week🎒🐒 in Saxony in Germany. The region is called Elbsandsteingebirge or Sächsische Schweiz. It's great here😎. . #eddiesexpeditions #travellingplushie #travelguideforplushies #plushies #plushiesofinstagram #plushie #plushiefriends #Elbsandsteingebirge #S ächsischeschweiz #malerweg #bastei ...